Thema:
Re:Sind am laufen flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.04.20 11:58
Antwort auf:Sind am laufen von SidVicious

>Stichprobentests mit Anrikörperkits an einen statistisch repräsentativen Teil der Bevölkerung laufen ja aktuell. Die sind aber halt leider nicht von jetzt auf nachher fertig, und Zwischenergebnisse sind per se eben nicht repräsentativ, daher wird’s da wohl noch ein bisschen dauern.
>
>Man muss das aber halt auch erstmal methodisch absichern, d.h. wie spezifisch sind die Antikörpertests, etc.
>
>Aber ja, Studien mit PR Agentur dahinter laufen aktuell keine weiteren :)
>
>gesendet mit m!client für iOS


Habe am Dienstag ein Interview mit Drosten bei hr info gehört, er hat sehr schön erklärt, dass man, um wirklich valide Erkenntnisse zu haben, bei Antikörpertests mit einem dreistufigen Modell arbeitet, weil der Test nur zu 97% spezifisch ist. Wenn er anschlägt, macht man noch zwei weitere Tests mit verschiedenen Methoden, um Sicherheit zu haben. Mich überrascht aber auch, dass der angeblich so unsichere Test zu 97% genau ist, das ist doch ne super Quote. Für erste Erkenntnisse reicht das doch auch schon allemal, es geht ja im ersten Schritt nicht darum, einem Bürger einen Schein auszustellen, dass er immun ist, dafür müsste man natürlich genauere Infos haben.


< antworten >