Thema:
Re:Zehn Tage nach Schulöffnung hohe Patientenzahlen flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.04.20 11:54
Antwort auf:Zehn Tage nach Schulöffnung hohe Patientenzahlen von K!M

>Zehn Tage nach Schulöffnung schnellen die Patientenzahlen hoch
>
>Modellrechnung für Berlin. Aber im Grunde reicht es, wenn ein*e Lehrer*in erkrankt, durch das Lehrerzimmer muss eh der ganze Lehrkörper in Quarantäne.
>
>[https://www.tagesspiegel.de/wissen/alarmierende-covid-19-modellrechnungen-zehn-tage-nach-schuloeffnung-schnellen-die-patientenzahlen-hoch/25741744.html]


Die Pausen kann man so regeln, dass immer nur so viele Lehrer im Lehrerzimmer sind, wie unter Einhaltung des Abstands geboten. Zu der Modellrechnung ist immer noch eine Unbekannte, wie wahrscheinlich Übertragungen Kind-Kind und Kind-Erwachsener sind. Dazu hieß es ja ursprünglich aus China, Kinder würden Erwachsene wahrscheinlich nicht anstecken, hierzulande gibt es soweit ich das überblicke noch keinerlei Studien dazu.


< antworten >