Thema:
Re:Kiyaks Deutschstunde: 50 ist keine Zahl flat
Autor: peppi
Datum:16.04.20 10:35
Antwort auf:Re:Kiyaks Deutschstunde: 50 ist keine Zahl von lichtschalterer

>Das siehst du zu einseitig. Diejenigen freuen sich regelrecht den Job weiterhin in Deutschland ausführen zu können, da das Gehalt was sie in DE verdienen um ein Vielfaches höher ist, als das was sie zuhause bekämen.

Darum gehts mir nicht - mal abgesehen davon, dass Scheiße immer Scheiße bleibt, auch wenn sich Betroffene wegen ihrer prekären finanziellen Situation drüber freuen. Ein Argument gegen die Aufnahme von Geflücheteten ist aktuell: wegen Corona geht hier gar nix. Alles zu! Sofort!

Und dann fliege ich Leute ein und bringe sie (höchstwahrscheinlich) in beengten Sammelunterkünften unter. Hier gehts übrigens nicht um Nahrungsmittelknappheit, es geht um fucking Spargel.

Ich finde das sogar nachvollziehbar. Wenn ich mich jahrelang auf Niedriglohn-Kräfte aus dem ärmeren EU-Ausland verlassen konnte, ist das schon sau doof für meine Kalkulation, wenn die jetzt auf einmal nicht mehr kommen sollen.

Edit: Tagesschau-Artikel mit heißem Foto - so werden Ansteckungen vermieden

[https://www.tagesschau.de/ausland/rumaenien-erntehelfer-fluege-101.html]


< antworten >