Thema:
Re:Kiyaks Deutschstunde: 50 ist keine Zahl flat
Autor: lichtschalterer
Datum:16.04.20 10:22
Antwort auf:Re:Kiyaks Deutschstunde: 50 ist keine Zahl von peppi


>
>DE fliegt gerade zehntausende Menschen zur Spargelernte ein. Da werden alle Argumente bei Seite gewischt. Nur weil die Landwirtschaft keine billigen Arbeitskräfte findet. Damit ich Spargel fressen kann. Wahrscheinlich werd ichs auch mal machen.
>
>Ich habe gestern mit einem Bauern telefoniert, weil ich Jobs auf dem Feld für Leute suche. Gibt genug, die das machen würden. Der hat gesagt, "Ja, wir brauchen, aber nächste Woche kommt das Flugzeug. Da sitzen genug drin. Ist auch billiger." Ich mein: wtf!? Da wird gesagt das geht und dies geht nicht, und dann sehen wir hier Bilder von hunderten zusammengepferchten billigen Arbeitskräften, für die Flugzeuge gechartert werden, damit wir lecker Erdbeeren haben. Find ich scheiße. Sag ich auch.


Das siehst du zu einseitig. Diejenigen freuen sich regelrecht den Job weiterhin in Deutschland ausführen zu können, da das Gehalt was sie in DE verdienen um ein Vielfaches höher ist, als das was sie zuhause bekämen.

Außerdem spielt das noch mit rein:
[https://www.euronews.com/2020/04/13/france-has-avoided-a-covid-19-food-shortage-but-for-how-long]


< antworten >