Thema:
Symptomlose Phase ist infektiöseste Phase flat
Autor: SidVicious
Datum:16.04.20 07:18

Das ist einen eigenen Thread wert. Was in dieser Studie gezeigt wird, wurde ja schon vermutet:

Covid verläuft in den ersten Tagen normalerweise symptomlos, Symptome setzen idr. am 5. bis 14. Tag ein.

Dieses Paper zeigt nun, dass Menschen am infektiösesten ab Tag 2 vor Einsetzen der Symptome mit einem Peak knapp 0,7 Tage vor Einsetzen der Symptome sind:

[https://www.nature.com/articles/s41591-020-0869-5]

Es konnte auch nachvollzogen werden, dass 44% der beobachteten Infektionen passierten, bevor der Infizierende Symptome hatte.

Wichtig ist also vor allem das korrekte Abstandhalten von anscheinend gesunden Menschen beim Reden und Atmen.

Eigener Thread, weil imho sehr wichtige Info.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >