Thema:
Re:und das ist der Beschluss der ganzen Gruppe flat
Autor: Pezking
Datum:15.04.20 21:59
Antwort auf:Re:und das ist der Beschluss der ganzen Gruppe von Mandragor

>>>und nicht nur NRW, wenn ich nach dem FAZ-Artikel gehe:
>>
>>Dann verstehe ich den aktuellen Shitstorm gegen Laschet im Speziellen auf Twitter nicht. Gibt es ein zweites Bundesland, dass nächste Woche so vorgeht?
>>
>>Greets
>>Rocco
>
>Er schickt die Abschlussklassen 14 Tage früher in die Schulen als andere Länder. NRW ab 20.04. Beschluss eigentlich: ab 04.05.


In Hessen wurde auch vor zwei Wochen noch Abitur geschrieben, mitten während der Kontaktsperre.

Das wurde damit begründet, dass die Schulen ja ansonsten leer seien, daher keine Probleme beim Einhalten des Abstands.

Ich habe diesbezüglich mit einem Abiturienten gesprochen. Die Zahl der Schüler pro Raum war sehr gering, und es wurde sogar darauf geachtet, dass nach der Prüfung nicht alle gleichzeitig zum Ausgang gehen.

Richtig kacke war halt, dass der hessische Kultusminister erst mittwochs um 17 Uhr verkündete, dass das Abi am nächsten Tag um 9 Uhr stattfinden soll.


< antworten >