Thema:
Re:Das lässt sich aus den Daten nicht ohne weiteres... flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:15.04.20 21:14
Antwort auf:Das lässt sich aus den Daten nicht ohne weiteres... von SidVicious

>...ableiten. Das ist ein Schluss, den der Heise-Autor daraus gezogen hat.
>
>Der muss nicht unbedingt richtig sein.


Naja, zumindest ist es eine Schlussfolgerung, die auf Daten basiert, im Vergleich zu der vorherigen politischen Blindfliegerei? Wie bla schreibt, mögen da natürlich noch andere Faktoren mit reinspielen, aber das RKI weist zumindest auch auf die Maßnahmen hin.

Interessant fand ich, davon abgesehen, dass der R-Wert laut RKI schon seit dem 22. März bei etwa 1 liegt: [https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/17_20_SARS-CoV2_vorab.pdf?__blob=publicationFile]

Das ist doch recht erfreulich und überraschend früh?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname