Thema:
Re:und das ist der Beschluss der ganzen Gruppe flat
Autor: token
Datum:15.04.20 20:51
Antwort auf:Re:und das ist der Beschluss der ganzen Gruppe von Mandragor

>>>und nicht nur NRW, wenn ich nach dem FAZ-Artikel gehe:
>>
>>Dann verstehe ich den aktuellen Shitstorm gegen Laschet im Speziellen auf Twitter nicht. Gibt es ein zweites Bundesland, dass nächste Woche so vorgeht?
>>
>>Greets
>>Rocco
>
>Er schickt die Abschlussklassen 14 Tage früher in die Schulen als andere Länder. NRW ab 20.04. Beschluss eigentlich: ab 04.05.
>

Nee, das passt alles.
Die Vorlaufzeiten bis zum 4. Mai gelten für den Rest, die Abschlussklassen haben eine Sonderrolle, welche imo auch voll okay ist. Das sind quasi junge Erwachsene, und wenn man uns zutraut unter Einhaltung der Regeln einzukaufen und zu arbeiten, dann ist es auch vollends angebracht Abschlussjahrgängen zuzutrauen dass sie unter Einhaltung von Verhaltens- und Hygienevorschriften ihren Abschluss in Angriff nehmen können.
Diese Maßnahme ist im Schreiben auch mit keinem Zieldatum versehen.
Vielleicht ja ein Keks für Laschet damit er auch mal was positives Erstverkünden darf, auch wenn dieser Schuss gerade etwas nach hinten losgeht :)


< antworten >