Thema:
Quelle? flat
Autor: Pezking
Datum:15.04.20 20:18
Antwort auf:Laschet prescht vor von Rocco

Ich konnte nur das hier finden. Demnach geht es nur für die Abschlussklassen weiter, das Abitur soll stattfinden (tat es ja auch schon nach dem Kontaktverbot in anderen Bundesländern):

Ab Montag soll es in NRW für die Schulabschlussklassen wieder weiter gehen. Ab dem 12. Mai sollen dann die Abiturprüfungen stattfinden. Offenbar konnte sich Laschet mit seinen Lockerungswünschen in den Beratungen von Bund und Ländern aber nicht so recht durchsetzen. Kindergärten und Grundschulen sollen demnach auch in NRW vorerst geschlossen bleiben. Für Kitas wolle man eine Notfallbetreuung einrichten so Laschet. Wie diese genau aussehen soll, müsse nun erörtert werden.

[https://www.merkur.de/welt/coronavirus-nrw-schulen-kitas-abitur-pruefungen-lockerung-massnahmen-heinsberg-aktuell-tote-laschet-grenzen-zr-13642085.amp.html]


< antworten >