Thema:
Finde ich im Gesamtbild außerordentlich gut flat
Autor: token
Datum:15.04.20 19:57
Antwort auf:Kompletter Beschluss-Text hier zum Download von Cerberus

Es wird deutlich klar gemacht was die perspektivische Exit-Strategie ist und wie diese inhaltlich ablaufen soll, und was hierfür noch an Vorkehrungen zu treffen ist.
Das anvisierte Modell ist also tatsächlich bei Infektionsketten sofort zu reagieren und diese einzufangen. Durch Schaffung von zusätzlichem Personal für diese Aufgabe (5er-Teams pro 20k Einwohner) die aktuell noch ausgebildet werden müssen, u.a. auch unterstützt von der Bundeswehr. Unterstützt wird das Vorhaben durch eine App welche diese Maßnahme erleichtert.

Hierbei hält man sich schon jetzt vor, bei Maßnahmen und lokalen Problemgebieten auch kurzum wieder in ein Lockdown-Modell zurückzukippen, aber eben lokal als Reaktion darauf wenn Infektionen aus dem Ruder laufen.

Man kommuniziert die noch notwendigen Vorlaufzeiten, mit dem 4. Mai hat man nun einen Zieltermin. In diesem zeitlichen Intervall unter Einbehaltung der aktuellen Regelungen würde sich, denke ich, die Ausgangslage für diese Strategie nochmal verbessern. Also keine Hauruck-Aktionen nach heutiger Beratung sondern weiter runterdampfen und die klar formulierte Maßgabe die bislang erreichten Erfolge der Maßnahmen unter keinen Umständen zu gefährden.

Steht noch mehr, etwa zur Maskenproduktion die man voran treibt, trotz dem ausbleiben einer Maskenpflicht ist die Formulierung "dringend empfohlen" ausreichend deutlich, und man verpasst dem immer wieder angeführten Angang "Herdenimmunität" genau die deutliche Backpfeife die dieser bullshit verdient.

Auch der Angang mit den Schulen folgt der RKI-Empfehlung und nicht dem Leopoldina-Blödsinn.

Sehr gut das alles in meinen Augen.
#DankeMerkel #FULaschet


< antworten >