Thema:
Re:Maskenpflicht kommt nicht flat
Autor: token
Datum:15.04.20 18:45
Antwort auf:Maskenpflicht kommt nicht von husnik

>Dafür wird es "empfohlen"...
>

Was das heißt kann man sich auch selbst zusammen reimen.

Die Sachlage ist aktuell die, dass selbst medizinisches Personal eine Bedarfslücke hat. Hinzu kommen die Gesetze des Marktes, wo der global exorbitant hohe Bedarf im Einklang mit der Unterversorgung in der Produktion die Preise treibt.

Die Regierung hat hier einfach keine Optionen.
Was soll sie denn tun?
Eine Maskenpflicht aussprechen, obwohl es keine Masken gibt?
Sprich, etwas anordnen, dem man Stand jetzt eh nicht gerecht werden kann?
Damit auch nochmal die Bedarfslücke im eigenen Gesundheitswesen selbst verschlimmern ohne damit irgendwas zu erreichen?
Und letztlich auch für den restlichen Teil Europas als Land eine Vorgabe mit Vorbildcharakter formulieren, welche die eh schon komplett überspannte Versorgungssituation bei diesem Equipment komplett eskalieren lässt?

Durch "dringend empfohlen" hofft man offenbar die Sinnhaftigkeit von Schutzmechanismen durch Masken Auftrieb zu geben und zu B-Lösungen zu motivieren, ohne sich hierbei selbst in die Eier zu treten. Parallel gibt es überall Bemühungen, auch seitens unserer Regierung, die Produktionskapazitäten zu erhöhen.

Sofern wir dann eine Versorgungsgrundlage mit MAsken aufgebaut haben sollten, dürften deutlichere oder gar verbindliche Vorgaben so sicher kommen wie das Amen in der Kirche. Stand jetzt wäre so eine Vorgabe wie der Versuch sich am eigenen Zopf aus dem Sumpf zu ziehen, ein veritabler Selbstbetrug der zudem einiges an Schaden anrichtet und die Gesamtlage verschlimmert.


< antworten >