Thema:
Re:In Schweden sieht's ziemlich düster aus. flat
Autor: token
Datum:15.04.20 18:04
Antwort auf:Re:In Schweden sieht's ziemlich düster aus. von Sloane

>Nein, stimmt so.
>
>Außerdem kann Schweden zumindest hoffen, bei einer zweiten Welle eine gewisse Immunität zu haben. Wir fangen wieder bei null an.


Wo soll die her kommen?
Auch für Schweden gilt, das Gesundheitssystem gibt die Kapazitäten für Neuinfektionen vor.
Und die sind so gelagert dass du gar keine Immunität aufbauen kannst, ohne dass das System kollabiert, ohne dafür länger zu brauchen, als die antizipierte Zeit bis zur Verfügbarkeit eines Impfstoffs. Das ist rechnerisch so. Und Schweden ist auch auf keinerlei Kurs der auf so ein Zielbild zusteuert, sie machen im Grunde das gleiche wie wir, Regulationen und Vorschriften zur Ausbremsung, nur mit mehr Risiko.
Geht es nicht gut, werden auch sie die Reißleine ziehen, ein zweites Italien wird auch in Schweden kein vom Volk und Regierung angestrebter Zustand sein.
Aber genau das wäre der Preis den jedes Land das ernsthaft probiert eine auch nur ansatzweise wirksame Herdenimmunität aufzubauen, zahlen muss.


< antworten >