Thema:
in solchen Fällen hilft eigentlich euronews immer gut flat
Autor: lichtschalterer
Datum:15.04.20 17:37
Antwort auf:Wie ist die Lage in den Niederlanden oder Schweden? von Demonted

[https://de.euronews.com/2020/04/07/als-ware-nichts-schweden-halt-an-umstrittenem-management-der-covid-19-krise-fest]

[https://de.euronews.com/2020/04/12/patienten-statt-passagiere-schwedens-flugbegleiter-schulen-um]

12.04.:
So versucht das Land, Lücken in der Gesundheitsversorgung zu schließen. Gerade in der Region von Stockholm gebe es einen großen Bedarf an Unterstützung in der Altenpflege und in Heimen, da sich Covid-19 nun langsam in dieser Personengruppe ausbreite, sagt die Ausbilderin Christina Riddeback.

Die Ausbildung findet auf dem Gelände einer Universitätsklinik in Stockholm statt. Das Angebot richtet sich in erster Linie an Mitarbeiter der schwedischen Airline SAS. Rund 90 Prozent der Belegschaft sind derzeit beurlaubt, aber an Pflegepersonal mangelt es akut. Die Kosten für die Weiterbildung übernimmt der Staat. Die ersten Absolventen sind bereits im Einsatz.

In Schweden sind mittlerweile mehr als 10.000 Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus nachgewiesen worden. 887 Menschen mit Covid-19-Erkrankung sind bislang gestorben.


< antworten >