Thema:
Re:Verständnisfrage flat
Autor: Link
Datum:15.04.20 16:25
Antwort auf:Verständnisfrage von Droog

>Warum kann man als Infizierter mit Maske eigentlich einen Nichtinfizierten relativ gut vor einer Ansteckung bewahren, aber nicht umgekehrt?

Soweit ich weiß, weil sich bei Infizierten die Atemwolke, in der das Virus enthalten ist, bei ungebremstem Ausatmen oder gar Husten/Niesen viel großflächiger im Raum verteilt.

>Warum können die Viren leichter über die Atemwege mit Maske eindringen als austreten?

Einfache Masken sind m.W. zu grobporig, um das winzige Virus aufzuhalten. Ist es in der Atemluft enthalten, kann man es also trotzdem einsaugen. Aber ein Infizierter mit Maske pustet seinen Atem halt nicht so weiträumig in der Luft herum.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >