Thema:
OK für dich in Stichpunkten: flat
Autor: lichtschalterer
Datum:15.04.20 16:01
Antwort auf:Dumme Echokammer Einstellung von Fister

1. Absatz: Wie ist das zu erklären?

Da gibt es verschiedene Vermutungen, aber die Frage in dem Bereich ist auch, wieviele kamen überhaupt in Übersee herüber nach Schweden? Diese Frage wird nicht nachgegangen.
Gleichsam zieht Schweden die Maßnahmen nun auch an
In Schweden wird so gut wie nicht getestet, es kann also noch derbe kippen.

2. Absatz: ja weil wir Lockdown haben

3. Absatz: welche Fachliteratur? Quelle? keine da.
Er nimmt an dass das Maximum vor dem Start des Lockdowns stattfand und dementsprechend es rückläufig ist. Also versteht er nicht Ursache und Kausalität...

4. Absatz Es ist keine Epidemie, sondern eine Pandemie. Die Kurven einer Pandemie sind anders, steht sogar im grob geschriebenen Wikipedia.

5. Absatz: Ah endlich schreibt er dass es eine These ist, stellt aber alles oben mit faktischen Worten fest...

6. die schwedische Politik ja, geht man nach schwedischen Volksmeinungen fühlen sich wohl einige verunsichert, insbesondere weil sie lesen, wie es andere machen /(Quelle Euronews)

7. Absatz man veranlasste den Export nach China, weil China eine wichtige Regierungspartnerschaft mit Deutschland hat. Auch in vielen Universitäten.

8. Absatz Er stellt seine These, die er eben noch als These erwähnt hatte, wieder als faktisch dar. Das befüllt er rhetorisch in einem eigenen Absatz um es den Leuten glaubhafter machen zu wollen.

9. Absatz: Ja weil im Gegensatz zum Finanzwissenschaftler die Leute auch regen Kontakt mit den Instituten haben. Wie zum Beispiel dem LVR in NRW.


Und dann kommen seine drei Gründe, die komische nichtssagende Vergleiche sind, die man damals machte im Januar/Februar, aber heutzutage wirklich Schnee von gestern sind, weil die tatsächliche Fachwelt nicht mehr davon ausgeht. Aber vielleicht liest er andere Fachliteratur... nur benennt er sie ja gar nicht.


< antworten >