Thema:
Re:Shutdown war falsch flat
Autor: dixip
Datum:15.04.20 15:16
Antwort auf:Shutdown war falsch von dab

>Warum wechselten viele Regierungen aber in den Panikmodus? Meine Vermutung ist, weil sie sonst eingestehen muessten, nicht ausreichend Material zum Schutz der Bevoelkerung (vor allem fuer Aerzte und Pfleger) in solchen Situationen zu haben.

Es fehlt(e) ja auch an Betten samt Ausrüstung und Personal, beides Sachen, die sich nicht direkt herbeizaubern lassen. Norditalien war doch nun wirklich Anschauungsmaterial genug!??? Und in New York läuft es aktuell nicht besser.

Da den Shutdown in Frage zu stellen, wie es Trump und Johnson ja auch getan haben und dann selbst gemerkt haben, dass es so nicht geht, ist schon sehr gewagt.

Natürlich hört man so eine Argumentation nicht nur von vermeintlichen Experten, sondern auch im normalen Gespräch mit Bekannten etc., da ist dann schnell auch der Sprung zu sonstigen Verschwörungstheorien gemacht, wie etwa den großen Profiteuern der Krise Bill Gates ("ganz viele Anteile an Pharmafirmen...") und Jeff Bezos, wo sich das bei einer mir bekannten Person schon fast so anhört, als ob die den Virus selbst gebaut hätten.... *seufz*


< antworten >