Thema:
Banken Bailout in 3.. 2.. flat
Autor: K!M
Datum:15.04.20 14:54

Zum Kotzen, weiter Geldgeschenk für Bankster. Wann bin ich dran? Ich will auch mal Kohle vom Staat für nix.


So musste allein der US-Branchenprimus JPMorgan in den ersten drei Monaten dieses Jahres einen Gewinneinbruch um rund 70 Prozent hinnehmen – vor allem wegen der drastisch gestiegenen Risikovorsorge für faule Kredite.


Wow, diese Corona lässt Kredite faulen!

Zudem berichtete die Agentur Reuters unter Berufung aus Insider, dass im Bundesfinanzministerium sehr wohl über mögliche Optionen gesprochen worden sei, wie notleidenden Banken geholfen werden könnte. Dazu gehörten mögliche Staatsgarantien ebenso wie die Gründung einer Art Behörde, die Anteile an den Banken übernehme im Gegenzug für staatliche Kapitalspritzen.

Ach da haben sie immer schon mögliche Optionen im Auge. Aber für unser Renten- oder Gesundheitssytem mögliche Optionen sind nirgends zu sehen.

[https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/coronakrise-banken-deutschland-101.html]


< antworten >