Thema:
Dummer Artikel flat
Autor: K!M
Datum:15.04.20 14:48
Antwort auf:Re:Shutdown war falsch von Matze

>>Jemand ein Welt-Abo und kann aus dem Artikel zitieren?
>
>Ein alternativer Link wurde doch hier schon gepostet:
>
>[https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/warum-deutschlands-lockdown-falsch-ist-%E2%80%93-und-schweden-vieles-besser-macht/ar-BB12E6km]
>
>Ich sehe nur keinen richtigen Grund, einem Wirtschaftsprofessor in der Sache mehr zu vertrauen als den Fachleuten, selbst wenn das bei flüchtigem Lesen halbwegs schlüssig klingt.


Schon seine drei Schlusspunkte sind Mist:

Erstens ist es nicht sinnvoll, jeden einzelnen Sterbefall infolge einer Coronainfektion zu eliminieren. In Anbetracht unzähliger Verkehrs-, Arbeits- und Freizeitunfälle müsste man dann nämlich alle menschlichen Aktivitäten untersagen.

Niemand hast das je als Ziel ausgerufen. der ganze Punkt nichtig.

Zweitens sinkt beim Ausrottungsziel die Zahl derjenigen Personen, die trotz Infektion gesund bleiben und anschließend immun sind. Will man zum Start der nächsten Virensaison einen neuen Lockdown? Jedes Jahr?

Es gibt kein Ausrottungsziel und es geht auch gar nicht um die nächste Welle oder den nächsten Lockdown. Ein Null-Thema, warum spricht er das an?


Drittens müssen Sterbefälle mit Coronadiagnose gegen andere Sterbefälle aufgerechnet werden, die erst durch den Lockdown entstehen. Wer zählt die Menschen, die wegen verschobener Operationen gestorben sind, obgleich die vorhergesagte „Coronawelle“ nie kam und auch nicht kommen wird? Wer zählt die Suizide, die erfahrungsgemäß schon bei leichten Rezessionen zunehmen? Und wer bedenkt, dass eine marode Volkswirtschaft auf Dauer auch im Gesundheitssystem kürzen muss?


So ein Depp, Corona-Tote sind einfach zu zählen, Suizide durch Rezession sehr schwer. Wir haben auch noch gar keine Rezession, was will der Typ?!


< antworten >