Thema:
Re:Gutes oder schlechtes Krisenmanagement? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:15.04.20 14:21
Antwort auf:Gutes oder schlechtes Krisenmanagement? von aliendeluxe1973

>Mal einen anderen Blick auf den Lockdown:
>
>[https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/warum-deutschlands-lockdown-falsch-ist-%E2%80%93-und-schweden-vieles-besser-macht/ar-BB12E6km]
>
>Südkorea und Taiwan kann man zwar, gerade in Sachen Disziplin der Bevölkerung, nicht mit Deutschland vergleichen, aber warum die Schweden mit ihrer Strategie prozentual so viel weniger Infizierte aufweisen als wir, gibt einem schon zu denken...Natürlich ist die BevölkerungsDICHTE Schwedens auch 10x niedriger als hier in Deutschland, auf der anderen Seite ist diese in Taiwan und Südkorea doppelt so hoch. 


1. Schweden testet kaum, soweit ich das weiß.
2. gemessen an Bevölkerungsdichte und Einwohnerzahl sind 1000 Tote jetzt kein Grund zum Jubeln, im Gegenteil.
3. Schweden hat selbst die letzten Tage nachgeholt, strengere Kontrollen, nicht mehr als 50 Leute usw, klingt mir jedenfalls ebenfalls nicht danach, dass das so super da funktioniert
4. der Blick auf die Niederlande sowie England, die ebenfalls den Weg gegangen sind, inzwischen aber auch mächtig zurückgerudert sind.

Sorry, aber das klingt für mich jetzt nicht nach „viel besser machen“.


< antworten >