Thema:
Re:Leopoldina hat Notstand zu verschulden flat
Autor: Rocco
Datum:15.04.20 10:15
Antwort auf:Leopoldina hat Notstand zu verschulden von 677220

Dieses Totschlag-Argument ("Leopoldina will 1300 Krankenhäuser dichtmachen") ist aber auch echt das neue "an der Grippe sterben jedes Jahr 20000 Menschen". Ich weiss nicht wie oft ich das in Kommentaren auf FB mittlerweile unter Meldungen zur Studie lesen durfte, um jegliche Diskussion abzuwürgen.

Mal davon abgesehen wird es vermutlich sogar stimmen, dass diese Massen an Krankenhäuser in 99 von 100 Jahren überflüssig sind, d.h. dass ohne ein Teil der Häuser das Gesundheitssystem weiterhin stabil bleibt und dazu deutlich günstiger für alle wird. Solange liegt zmdst die letzte Pandemie vom Ausmaß eines Covid-19 zurück. Im von dir verlinkten Text stehen ja auch durchaus viele Argumente, die für eine Ausdünnung der Krankenhaus-Landschaft sprechen.

Greets
Rocco


< antworten >