Thema:
Re:Wie ist die Lage in den Niederlanden oder Schweden? flat
Autor: Vetinari
Datum:15.04.20 09:49
Antwort auf:Wie ist die Lage in den Niederlanden oder Schweden? von Demonted

>Da hört man leider wenig darüber. Hat deren Methode nun funktioniert? Ist das Gesundheitssystem noch intakt? Und wie ist die Stimmung in der Bevölkerung?
>
>Möglicherweise kann man bei Ländern, die was anders als der Rest machen ja erkennen, wie bei uns Lockerungen aussehen könnten.


Niederlande sind bereits vor Wochen von dem Kurs abgegangen [https://dutchreview.com/news/coronavirus-netherlands/], aber viel zu spät. Schweden ist noch langsamer, aber erhöht ebenfalls die Maßnahmen weiter und weiter [https://www.msn.com/en-us/news/world/sweden-prepares-for-possible-tighter-coronavirus-measures-as-death-toll-climbs/ar-BB12bUgw]. Schweden hat zweieinhalb so viele Tote wie Österreich bei fast gleicher Bevölkerungszahl. Niederlande viereinhalb so viele bei dreifacher Bevölkerungszahl. Erfolgsmodelle sehen anders aus, ehrlich gesagt. Während Österreich (eventuell zu früh) schon wieder aufmacht, und Deutschland wohl nächste Woche, laborieren beide jetzt an der langsamen Reaktion.


< antworten >