Thema:
Re:und widerlegt flat
Autor: waldmeister
Datum:15.04.20 00:49
Antwort auf:Re:und widerlegt von wongfeifong

>>>>>>>Wenn der koreanische Professor der Seuchenbekämpfungsbehörde das sagt, dann glaube ich ihm das eher als deutschen Ärzte welche widersprüchliche Aussagen die letzten Wochen gemacht haben. Zudem lehrt die Geschichte dass man bei Pandemien besser auf Nummer sicher gehen sollte statt das Prinzip Hoffnung und "schaumermal" anzuwenden.
>>>>>>
>>>>>>Deutsche Ärzte? Du weißt schon wer Drosten ist und welche Beiträge er zu SARS gelesen hat?
>>>>>
>>>>>Ja er hat den Test auf eine Elegante und sehr schnelle Art erstellt, alle Kudos an Dorsten wegen des Tests.
>>>>>Auf der anderen Seite wiederspricht sich der Mann am laufenden Band. Nur das er technisch ein guter Virologe und Wissenschaftler ist macht es ihn nicht zu jemanden der den Durchblick für das Ganze hat.
>>>>
>>>>Er kennt sich mit dem Virenstamm aus, hat an Impfungen und Tests mitgewirkt und gilt als Experte für Corona und ist zudem sehr unaufgeregt und hat vor allem bei all den Berichten von irgendwo als Wissenschaftler mit einem recht: erstmal genau prüfen nach wissenschaftlichen Maßstäben.
>>>
>>>Das der Ahnung vom Fach hat will ihm ja keiner abreden, nur um die markantesten Wiedersprüche auzuzählen, Schule Ja / Nein; Stadion Ja / Nein; Mundschutz Ja / Nein. Sorry, das ist doch Jugend forscht in meinen Augen. Der gesamte asiatische Raum der viel mehr mit Epidemien zu tun hat wie wir trägt Schutzmasken und wir diskutieren darüber das Masken keinen Schutz bieten um dann kurze Zeit später dies zu wiederlegen oder zumindest aufzuweichen.
>>>Wir haben lediglich das Glück das unser Gesnundheitssytem eines der besten auf der Welt ist, ansonsten würde es hier ganz anders aussehen.
>>>Drosten hat Ahnung aber er scheint wohl einer Agenda zu folgen oder Ihm fehlt der Blick für das Gesamte.
>>>
>>>Imo denke ich das diese ganze Maskendiskussion aus dem Grund so gefahren wurde wie wir es hier erleben weil der Staat (oder J. Spahn) es einfach verpennt hatte welche zu horten und damit keine Panik entsteht wird das Volk dumm gehalten, anders kann ich mir diese wiedersprüchlichen Aussagen nicht erklären.
>>>
>>
>>Also erstmal heißt es Widerspruch und zweitens geht es nicht um Masken sondern um erneute Ansteckung.
>>Und über die Pflicht von Masken zu diskutieren ist natürlich sinnlos wenn es nicht mal ansatzweise genug Masken für alle gibt.
>>Und ebenso albern ist es mal wieder der deutschen Politik Versagen zu unterstellen obwohl nach einer Studie wir nach Israel zu den erfolgreichsten Kämpfern gegen die Epidemie gelten. Weil die Politik besonnen und überlegt reagiert.
>>Aber die Experten im maniac wissen es natürlich besser! \o/
>
>Nochmals, wir haben das Glück das Geundheitssystem zu haben das wir haben, mehr ist das nicht.


Achso, das Gesundheitssystem, das 4 Wochen vor der Krise eigentlich kaputt gespart war und kaum Intensivbetten hatte. Und man sich besser mal an Schweden oder der Schweiz orientieren sollte.
Ihr dreht euch eure kunterbunte Welt aber auch gerne zurecht wie ihr es braucht.


>Genügend Betten bedeutet mehr Spielraum für Fehler,

Achso? Hier wurde doch von den hauseigenen Forumsexperten vorgerechnet, dass die längst nicht reichen. Komisch.

>ich sehe nicht das man besonnen reagiert hatte. Es wurden ähnliche Einschränkundegn eingeführt wie in anderne Ländern, somit geht Deutschland nicht einen besonderen Weg und hat hier nicht die Vorreiterrolle. Als es in Italien quasi expldiert ist hatte man nicht die Eier den Karneval einzuschränken und hatte den Fussballspielbetrieb aufrecht gehalten, besonnen ist da nichts gewesen, für mich war das eher ein Spiel mit dem Feuer oder einfach Überschätzung.

Es wäre schlimmer gewesen Panik zu signalisieren.

>
>>
>>>>Aber klar, da ist natürlich sicherer auf einen Professor aus Südkorea oder den USA zu hören.
>>>>
>>>>
>>>>>>Nummer sicher heißt Medikamente und Impfung entwickeln als ungeprüft news zu verbreiten.
>>>>>
>>>>>
>>>>>----------------------
>>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >