Thema:
Re:tagesschau revisited flat
Autor: Pezking
Datum:14.04.20 20:21
Antwort auf:tagesschau revisited von Doki Nafaso

>tagesschau 31.03. über einfache Mundschutz-Masken: "Diese Masken bieten dem Träger keinen [!] Schutz vor einer Infektion"
>
>tagesschau.de 02.04.: "Vor allem zum Schutz anderer Menschen halten viele Experten das Tragen eines einfachen Mund-Nasen-Schutzes in der Öffentlichkeit für sinnvoll. Führende Hygieniker raten nun aber auch dazu, weil dieser einen selbst effektiv vor einer Corona-Ansteckung schütze."
>
>Das ging aber schnell.
>
>[https://www.tagesschau.de/inland/schutzmasken-coronavirus-101.html]


Ja. Führende Hygieniker sagen das jetzt, während das RKI bei seiner Linie bleibt. Auch das steht ja in Deinem verlinkten Artikel.

Und mal ganz grundsätzlich: Es ist absolut üblich, dass es auf wissenschaftlicher Ebene unterschiedliche Meinungen, Interpretationen und Hypothesen gibt. Das ist Teil des Prozesses.


< antworten >