Thema:
Lothar Wieler finde ich sehr gut flat
Autor: token
Datum:14.04.20 19:26
Antwort auf:Jens Spahn ist zu dumm, von Dörk

Um mal ein Gegengewicht zu Personalgemoser zu liefern.
Wieler imponiert mir mittlerweile.
Man muss sehen, da ist ständig enormer Druck, es wird von links und rechts geschossen. Auch die Verantwortung die er als Präsident des RKI trägt ist im Verbund mit dessen Stellenwert für die politische Entscheidungsfindung immens.

Und Wieler entpuppt sich in meinen Augen immer mehr als ein Fels in der Brandung.
Von seiner Diskretion und Sachlichkeit im Diskurs mit Presse und Öffentlichkeit könnte sich manch fachlicher Kollege und Politiker ein dickes Scheibchen abschneiden. Zumal er diese in diesem monströsen Mahlwerk nun schon über viele Wochen ohne Schwund aufrecht hält.  

Der gehört für mein Empfinden auf jeden Fall zu dem Personalverbund bei dem ich mich in so einer Krise sehr gut aufgehoben fühle.
Wieler avanciert für mich zunehmend zur maßgeblichen Stimme der Vernunft der gleichsam als Moderator wie auch Fachmann taugt.


< antworten >