Thema:
Re:Was wollen wir denn dann? /eom flat
Autor: _bla_
Datum:14.04.20 15:59
Antwort auf:Re:Was wollen wir denn dann? /eom von ChRoM

>>Niedrige Infiziertenzahlen. Durchhalten, bis ein Impfstoff bereitsteht.
>
>Ist das als Ziel ausgerufen? Hab ich noch keinen Politiker sagen hören. Und würde das nicht bedeuten, dass man den Lockdown beibehält? Lockerungen sind nicht angebracht, wenn man keine steigenden Infektionszahlen will...


So ganz stimmt das nicht. Du hast im Moment so geringe Zahlen an Neuinfizierten, das die Anzahl der aktiven Infektionen vermutlich am sinken ist. Gleichzeitig wird bspw. die Testinfrastruktur, Maskenproduktion und Kontaktverfolgung ausgebaut. Das hat dann auch positive Auswirkungen auf die Anzahl der Infektionen. Etwas mehr Kapazität haben die Krankenhäuser auch noch. Da kann man schon auf die Idee kommen, das man manche Stellschrauben auch wieder etwas lockerer drehen kann, weil die anderen Maßnahmen effektiv genug sind, um die Infiziertenzahlen ebenfalls klein zu halten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >