Thema:
Re:Mal ne grundsätzliche Frage... flat
Autor: _bla_
Datum:14.04.20 14:44
Antwort auf:Mal ne grundsätzliche Frage... von Rafael

>...jetzt mal angenommen die generelle Maskenpflicht kommt:
>
>Wo bekommt man die dann her und viel wichtiger, hieß es nicht deutlich, dass man die Masken den Krankenhäusern, Ärzten, Rettungskräften und älteren überlassen sollte bei der Knappheit? Die ist aber noch gegeben.


Das Meiste wurde ja schon beantwortet, aber ein kleiner Teilaspekt ist mir noch aufgefallen: Du schreibst man solle die Masken Älteren überlassen. Das habe ich so noch nirgends gehört und ist auch eher Unfug. Denn bei den reguläre, nicht FFP3 Masken geht es ja um Fremd und nicht um Eigenschutz. Und für den Fremdschutz ist es eher nicht so effektiv, dort besonders ältere Menschen zu prioritisieren. Dort will man eigentlich gerade Leute prioristieren, die gezwungenermaßen viel Kontakt zu anderen Menschen haben und den Virus möglicherweise an sehr viele Menschen weitergeben könnten. Wenn man also bei Masken für den Fremdschutz prioritisiert, dann wären eher Kassierer im Supermarkt eine der Gruppen mit Priorität, während man bei alten Menschen ohne viele Kontakte fast noch am  ehesten drauf verzichten kann.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >