Thema:
Re:Bitte mehr Details flat
Autor: Vetinari
Datum:14.04.20 14:17
Antwort auf:Re:Bitte mehr Details von SidVicious


>Es ist verständlich, dass Leute das Bedürfnis haben, auf die Todesraten zu gucken und sich da irgendwie aus der Menge der Betroffenen herausdefinieren wollen, gerade die Schlaubi Schlümpfe die superschnelles Aufheben der Einschränkungen ab liebsten gestern hätten führen da große Big Brain Manöver aus um sich selbst da herauszurechnen, aber so ist es halt leider nun mal nicht, und das muss man sich in seinem täglichen Handeln bewusst machen.
>
>Jeder von uns, der kein Teenager ist, hat eine reelle Chance, nach einer Covid19 Infektion über Wochen mit schwerem Verlauf im Krankenhaus zu landen. Die Chance ist für alle über 25 nach allen verfügbaren Zahlen höher als die Chance, die Donald Trump hatte, Präsident der USA zu werden.



Ja, das ist absolut richtig. Meine Schwester hatte einen "milden Verlauf", wie es so schön heißt, dh sie musste nicht ins Krankenhaus. Sie ist trotzdem 2 Wochen im Bett gelegen, hat sich gegenseitig mit ihrem Freund (auch erkrankt) beobachtet, nicht dass einer in der Nacht plötzlich zu atmen aufhört - weil bei beiden hat es sich so angefühlt als könnte es jederzeit soweit sein. Geschirrspüler ausräumen war eine Stunde total fertig auf der Couch liegen. Selbst jetzt, 2 Wochen später, ist sie noch matt, müde und hat immer noch nicht die volle Lungenfähigkeit die sie zuvor hatte. Sie ist gerade mal 27.


< antworten >