Thema:
Re:dann wären wir im arsch flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.04.20 13:15
Antwort auf:dann wären wir im arsch von Eidolon

>wir = doppelt 80% (je 32h/Woche) berufstätig, homeofficefähig und damit -pflichtig, mit einem 2jährigen stoppelhoppser zu hause.
>die belastung ist enorm, wie soll das noch bis zu den sommerferien weiter gehen. da werden wir die großeltern einbeziehen MÜSSEN, wenn wir in den sommerferien nicht direkt in kur gehen wollen.
>
>also führt das insgesamt lediglich dazu, dass viele kita-familien damit zwangsweise die betreuung im familienkreise organisieren müssen, d.h. die hochrisikogruppen (großeltern) belasten.
>
>außerdem: noch mehr zeit mit keinerlei sozialkontakten zu gleichaltrigen, das WOLLEN wir nicht, wie soll dann ein soziales wesen aus dem kleinen werden.
>
>ich hoffe inständig, dass da politiker mit verstand rangehen und die kitas schnell(er) wieder geöffnet werden.


Ich bekomme auch langsam den Koller. Mein Sohn (4) tut mir so leid, weil er nicht auf den Spielplatz darf, nicht mit seinen Freunden spielen kann... Wir haben jetzt für seinen besten Freund ein kleines Geschenk gebastelt, das fahre ich nachher rüber. Der Junge hat Angst, dass sein Freund ihn vergessen hat. Das zerreißt mir das Herz. Spielplätze müsste man dringend wieder aufmachen und zumindest erlauben, dass jeweils zwei Kinder miteinander spielen. Wenn die es sich dann einfangen und uns anstecken, ist es eben so, dann bleiben wir halt alle zwei Wochen komplett daheim. Aber man kennt ja in der Regel die Eltern der Kinder und dann kann man abschätzen, ob die sich bisher an die Regeln gehalten haben. Wenn die auch seit einem Monat zuhause geblieben sind, kann von dieser Kleingruppe ja schonmal keine Gefahr ausgehen.


< antworten >