Thema:
Re:Ja. Und komplett realitätsfern. flat
Autor: Kyo
Datum:14.04.20 12:00
Antwort auf:Re:Ja. Und komplett realitätsfern. von McG

>Im Ausgangsposting sind die Zahlen klar benannt, 78.000 Kontrollen, 10.000 Verstöße. Warum Kyo dann die Gesamteinwohnerzahl ins Spiel bringt ist momentan sein Geheimnis ;-)

Puh, ernsthaft? 10.000 Verstöße in einem Ort mit 100.000 Einwohnern wäre nun mal wesentlich dramatischer als 10.000 Verstöße in einem Bundesland mit 13 Millionen Einwohnern. Diese Relation ist also sehr wichtig und sie war im Ausgangsposting überhaupt kein Thema, daher habe ich sie ins Spiel gebracht.

Die Anzahl der Kontrollen ist dagegen als Bezugsgröße relativ irrelevant und das Verhältnis dazu kann kaum auf die Gesamteinwohnerzahl hochgerechnet werden, weil ja die ganzen Einwohner nicht rein nach dem Zufallsprinzip kontrolliert wurden, sondern eine Vorauswahl (Anfangsverdacht oder Gewerbebezug) vorgenommen wurde.


< antworten >