Thema:
Re:Das kann sich doch sehen lassen. flat
Autor: token
Datum:14.04.20 11:32
Antwort auf:Das kann sich doch sehen lassen. von Deadly Engineer

>weltbestes Gesundheitssystem

Das ist ganz schön, wirft aber auch ein schlechtes Licht auf die Gesundheitssysteme des Erdballs. Unter den Blinden ist der Einäugige König.
Hier geht schon extrem viel schief, dass man sich in den Mängeln die man selbst heraufbeschwört bestätigt sehen könnte ob solcher Statistiken finde ich bedenklich.

Zynisch betrachtet könnte man nämlich auch sagen, wir wirtschaften im gleichen Stil unser Gesundheitssystem ab wie andere auch, nur sind wir dabei, wie bei vielem anderem auch, einfach nur weniger effizient und langsamer.
Aber die "Optimierungs"-Maßnahmen die wir hier treffen sind die gleichen wie in anderen Ländern, haben hier nur mit mehr bürokratischem Overhead zu kämpfen so dass der Rückbau auf dem Rückgrat des Gemeinwohls nicht mit der gleichen Konsequenz erfolgen kann wie in anderen westlichen Gesellschaften.
Sprich, wir fahren zwar auf dem rechten Streifen, sind aber auf der gleichen Autobahn unterwegs.
Ein "Alles gut, läuft" wäre vor dem Hintergrund der gegebenen Mängel ein Trugschluss, auch hier gibt es Hausaufgaben und gewichtige Argumente für Gemeinwohlorientierte Reformen. Wir vergleichen uns hier meines Erachtens nämlich nicht mit anderen Systemen sondern mit Vorsprüngen der Konsequenzen eines Prozesses den auch wir verfolgen.


< antworten >