Thema:
Re:Nicht eine Barrückzahlung wird der Reisebranche... flat
Autor: Ihsan
Datum:14.04.20 11:11
Antwort auf:Re:Nicht eine Barrückzahlung wird der Reisebranche... von Moosmann

>>Das Gutschein Thema scheint ja gerade durch die eu eingebremst zu werden.
>>
>>Klar die Zeit nach Corona werden dann alle erstmal mit Gutschein zahlen aber die haben Erfahrung das wird ähnlich schwierig sein wie einen Flug mit Meilen zu buchen.
>
>Mein Flug ist Ende Mai und wurde noch nicht storniert, aber Einreisen kann ich aktuell sowieso nicht und gehe davon aus das es bis Ende Mai auch nichts wird.
>
>Bis wann muss die Fluggesellschaft mir bescheidgeben, ob der Flug stattfindet ? 1 Tag vor Abflug ist da etwas zu spät wenn ohnehin schon vorher feststeht dass er nicht stattinden wird bzw. man sowieso nicht in das Land einreisen darf. Muss schließlich auch mein Hotel rechtzeitig vorher stornieren....


Ich verlasse mich da aktuell auf die AGB der Reiseveranstalter (und deren Rückversicherungs-Schein), dass derartige Informationen spätestens 28 Tage (AFAIR) vor Abflug vorliegen müssen um die entsprechenden Stornierungen vornehmen zu können.
Hab auch eine Familienreise Anfang Juni gebucht und kann da jetzt noch nichts machen ohne in jedem Fall draufzuzahlen, also heißt es leider abwarten...


< antworten >