Thema:
Re:Es beginnt flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:14.04.20 11:07
Antwort auf:Re:Es beginnt von Matze

>Ich glaube, eine Kontroll-App, die per BT prüft, ob alle gefundenen BT-Geräte die App aktiviert haben, ließe sich in wenigen Tagen nachschieben.

Ja, oder man muss halt gleich beim Reingehen vorzeigen. Ich dachte jetzt auch mehr: Wer überprüft, ob man die App im Alltag tatsächlich nutzt oder ob man sie bzw. Bluetooth nur aktiviert, wenn man irgendwo rein will? Muss Bluetooth die letzten 14 Tage immer eingeschaltet gewesen sein, damit die App einen Passierschein ausstellt?

>Würde ich auch als sehr bedenklich ansehen. Klar, die haben nichts zu sagen aber sind auch bestimmt nicht die letzten, die auf die Idee kommen.

Und Restaurant sind ja eh mit das harmloseste Beispiel. Busse, Bahnen, Schulen, Unis... gibt genug Möglichkeiten, um die "freiwillige" Nutzung durchzusetzen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname