Thema:
Es beginnt flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:14.04.20 10:21
Antwort auf:Was kommt danach? von Demonted

[https://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-krise-wirtschaftsinstitut-warnt-vor-zu-schnellen-lockerungen-a-693d07d6-697c-42ef-844d-577018bcee28]

"Wichtig seien zudem eine deutliche Ausweitung der Testkapazitäten sowie eine möglichst flächendeckende Möglichkeit zum Tracking und zur effektiven Information von Kontaktpersonen nach Infektionen. Dazu sollte die Nutzung von Handy-Apps geprüft werden. Diese sollten möglichst ohne zentrale Speicherung von Kontakt- oder Bewegungsprofilen und zeitlich begrenzt funktionieren. So wäre es denkbar, den Zugang zu Restaurants für diejenigen zu lockern, die eine solche App nutzen."

Freiwillige Nutzung der App - es sei denn, Du willst wieder am Leben teilnehmen. Wer überprüft, ob man die App auch richtig nutzt?

[https://www.theguardian.com/world/2020/apr/14/growth-in-surveillance-may-be-hard-to-scale-back-after-coronavirus-pandemic-experts-say]

"It’s a little bit like 9/11 on steroids."


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname