Thema:
Re:Mal ne grundsätzliche Frage... flat
Autor: tak
Datum:14.04.20 09:30
Antwort auf:Mal ne grundsätzliche Frage... von Rafael

>Wo bekommt man die dann her und viel wichtiger, hieß es nicht deutlich, dass man die Masken den Krankenhäusern, Ärzten, Rettungskräften und älteren überlassen sollte bei der Knappheit? Die ist aber noch gegeben.

Die Knappheit bleibt ja nicht ewig bestehen, Masken sind kein Hexenwerk und andere Länder schaffen irgendwie auch an die Masken heran zu kommen. Die Produktionskapazitäten im Inland und Ausland werden ausgebaut, ich denke nicht, dass ausreichende Maskenzahl eine Frage von Monaten ist.

Und man muss ja keinem die Masken wegschnappen, der sie nötiger brauchen. Ich hoffe doch, dass Krankenhäuser und Co. inzwischen bevorzugt beliefert werden. Für die Alten könnten beispielsweise Kontingente in Apotheken zurückgehalten werden.

>Eine allgemeine Pflicht müsste dann doch mit Verfügbarkeit verknüpft sein.

Im Zweifelsfall den Tschechien-Move machen - da müssen sich die Leute halt selbst drum kümmern - Mütze, Schall, selbst basteln.
Wer zu faul dazu ist, hat halt Pech. Ist ja keinerlei Unterschied zu anderen Einschränkungen, der Friseur hat auch Pech, Fußballfans ebenso.

Aber ich denke zumindest einen Grundvorrat an Masken wird die Regierung schon organisieren, wie sieht die Lage in Österreich aus?


< antworten >