Thema:
Re:Mal ne grundsätzliche Frage... flat
Autor: Pezking
Datum:14.04.20 09:14
Antwort auf:Mal ne grundsätzliche Frage... von Rafael

>...jetzt mal angenommen die generelle Maskenpflicht kommt:
>
>Wo bekommt man die dann her und viel wichtiger, hieß es nicht deutlich, dass man die Masken den Krankenhäusern, Ärzten, Rettungskräften und älteren überlassen sollte bei der Knappheit? Die ist aber noch gegeben.
>
>Eine allgemeine Pflicht müsste dann doch mit Verfügbarkeit verknüpft sein.


Eine mögliche Maskenpflicht würde sich garantiert mit Self-Made-Masken, Schals etc. begnügen.

>Bonusfrage: Wie läuft der Unterricht in den Schulen künftig ab? Kinder tragen Stundenlang Masken im Klassenzimmer, setzen diese zum Sprechen ab

An Orten mit Maskenpflicht wird sicher keine Abnahme zum Sprechen vorgesehen sein.

Was Schulen angeht rechne ich aber auch eher einer Optimierung der Social-Distancing-Möglichkeiten. Zeitversetzter Unterricht, Schule und Klassenzimmer stets nur maximal halbvoll, etc.

Eine wirklich generelle Maskenpflicht erwarte ich nur in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften.


< antworten >