Thema:
Re:Einschätzung einnorden flat
Autor: harukathor
Datum:14.04.20 08:58
Antwort auf:Re:Einschätzung einnorden von JPS

>>Die aktuellen Maßnahmen greifen, wir sind mittlerweile bei einem Verdopplungszeitraum von 20 Tagen angelangt.
>
>Ohne breite Testmöglichkeit, kann man das gar nicht ermitteln. Und selbst wenn, wäre die Frage ob wir auch unsere medizinischen Kapazitäten alle 20 Tage verdoppeln können - das glaube ich nämlich nicht, außer Du hast eine Idee wie man entsprechendes Personal in der Geschwindigkeit ausgebildet bekommt.


Momentan sieht es angesichts der Quote Infiziertenzahlen/Todesopfer sehr danach aus, als ob wir gerade im Vergleich zu anderen Ländern einen Großteil der Infizierten tatsächlich erfassen (Todesrate Südkorea: 2,05 Prozent / Deutschland: 2,37 Prozent / Italien: 12,8 Prozent).

Und wenn die Zahlen linear und nicht wie befürchtet exponentiell steigen (und dadurch dennoch irgendwann automatisch eine Verdopplung der insgesamt jemals Infizierten erreicht wird), musst du nicht das medizinische Personal verdoppeln. Das würde ja bedeuten, dass in der Zwischenzeit keiner der Patienten wieder gesundet/verstorben wäre. Derzeit geht es vor allem darum, diese Zwischenzeit so hoch wie möglich zu halten.


< antworten >