Thema:
Re:Bitte mehr Details flat
Autor: SidVicious
Datum:14.04.20 06:37
Antwort auf:Re:Bitte mehr Details von Rand al'Thor

Junge, gesunde Menschen ohne Vorerkrankungen können an Covid19 schwer erkranken und sterben, Punkt.

Selbstverständlich sind alte und vorerkrankte Menschen statistisch häufiger betroffen, das heißt aber nicht, dass junge, gesunde Menschen irgendwie „sicher“ seien. Die Hospitalisierungsraten zeigen ganz eindeutig, dass alle Altersgruppen unter 1 Jahr und über 19 Jahren mit einem mindestens einstelligen Prozentsatz von schweren Verläufen betroffen sind.

Es ist verständlich, dass Leute das Bedürfnis haben, auf die Todesraten zu gucken und sich da irgendwie aus der Menge der Betroffenen herausdefinieren wollen, gerade die Schlaubi Schlümpfe die superschnelles Aufheben der Einschränkungen ab liebsten gestern hätten führen da große Big Brain Manöver aus um sich selbst da herauszurechnen, aber so ist es halt leider nun mal nicht, und das muss man sich in seinem täglichen Handeln bewusst machen.

Jeder von uns, der kein Teenager ist, hat eine reelle Chance, nach einer Covid19 Infektion über Wochen mit schwerem Verlauf im Krankenhaus zu landen. Die Chance ist für alle über 25 nach allen verfügbaren Zahlen höher als die Chance, die Donald Trump hatte, Präsident der USA zu werden.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >