Thema:
Re:Einschätzung einnorden flat
Autor: Pezking
Datum:14.04.20 00:26
Antwort auf:Re:Einschätzung einnorden von JPS

>>Die aktuellen Maßnahmen greifen, wir sind mittlerweile bei einem Verdopplungszeitraum von 20 Tagen angelangt.
>
>Ohne breite Testmöglichkeit, kann man das gar nicht ermitteln.


Wie meinst Du das?

>Und selbst wenn, wäre die Frage ob wir auch unsere medizinischen Kapazitäten alle 20 Tage verdoppeln können - das glaube ich nämlich nicht, außer Du hast eine Idee wie man entsprechendes Personal in der Geschwindigkeit ausgebildet bekommt.

Ich gehe davon aus, dass punktuelle Lockerungen nicht zu einer Umkehr des Trends führen werden, sondern ihn nur wieder etwas verlangsamen. Und das wird umso glimpflicher ausfallen, je mehr das Tragen von Masken und das Nutzen einer Corona-App zur neuen Normalität wird - das sind zwei Waffen, die in den letzten drei Wochen noch keine große Rolle spielten.

Das Prinzip des Social Distancings ist jetzt erst einmal etabliert. Mittelfristig sehe ich eine Mixtur aus den aktuellen Maßnahmen und den Stand unmittelbar davor (als es mit Veranstaltungsabsagen anfing) bis zur Findung des Impfstoffs bestehen. Plus eben Masken und App.


< antworten >