Thema:
Re:Bitte mehr Details flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:13.04.20 21:28
Antwort auf:Bitte mehr Details von hootie_2K

>>Jetzt meld ich mich auch mal wieder. War etwas still die letzten Tage. Zum einen hatte ich über Ostern frei, zum anderen gab es nicht viel zu berichten. Wir haben im Schnitt immer so ca. 50 Covid 19 Patienten im Haus. Davon ca. 8-11 Beatmete. Einige Erfolgserlebnisse gab es schon. Aber auch schwere Verläufe mit Todesfällen, und leider die wenigsten davon hatten Vorerkrankungen. Ansonsten haben wir unsere Intensivkapazität fast verdoppelt. Das Personal leider nicht.
>>
>Zunächst mal danke für deine Berichte, ziehe den Hut vor dir und deinen Kollegen. Was du hier aber schreibst entspricht nicht den offiziellen Berichten und daher finde ich es generell gut, wenn da ein paar Details dazu kommen. Man könnte das so interpretieren dass bei euch überwiegend gesunde Menschen ohne Vorerkrankung verstorben sind. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Von daher wäre es schön zu erfahren ob sich um alte oder eher junge Menschen gehandelt hat.
>

Es gibt Risikofaktoren, die nicht als Vorerkrankung gelten. Beispielsweise Übergewicht, Bluthochdruck, Rauchen und Alkohol.


< antworten >