Thema:
Re:Einschätzung einnorden flat
Autor: Demonted
Datum:13.04.20 21:00
Antwort auf:Re:Einschätzung einnorden von BOBELE

Ah, ok. Sehe da die Gefahr zwar nicht so, da ich nicht glaube (natürlich weiß ich es aber auch nicht), dass sich die paar Leute dann nochmals weiter von den Vorgaben entfernen - in der Regel sind die Verstöße ja keine 30 Personen-Party, sondern eher eine 3er oder 4er Gruppe ohne Abstand. Das wird durch gezielte und maßvolle  Lockerung sicher nicht soo viel mehr. Im Gegenzug hoffe ich sogar, dass bei Wiedereröffnung von z.B. Geschäften sich die Menschen wieder mehr in der Öffentlichkeit verteilen und z.B. auch nicht mehr so große Strecken fahren müssen, um bestimmte Ware zu erhalten. Manche Ware (z.B. Tintenpratonen) kann man auch nur noch schwer gezielt kaufen, und es kann nicht Sinn der Sache sein, dass jemand in 5 oder 6 Geschäfte rennt, um die Ware zu finden, statt in eines gezielt gehen zu können. Online ist momentan leider auch nicht immer gerade zeitnah mit Lieferung zu rechnen. Auch wenn ich deine Bedenken nicht teile, kann ich sie durchaus nachvollziehen. Danke für die unaufgeregte Antwort!

< antworten >