Thema:
Re:Einschätzung einnorden flat
Autor: BOBELE
Datum:13.04.20 20:14
Antwort auf:Re:Einschätzung einnorden von Demonted

>Das meine ich jetzt wirklich nicht böse, aber was ist denn zum Verzweifeln? Ich verstehe deine Angst nicht wirklich. Inwiefern wäre denn die momentane Situation besser, wenn sich statt 85% der Menschen 100% an die Maßnahmen halten


Es würden sich so wenig wie möglich Menschen infizieren. Wir könnten über eine geregelte Wiederaufnahme des normalen Lebens unterhalten und uns darauf verlassen, dass die auf der Verlässlichkeit der Bevölkerung basierenden Prognosen dann eintreten würden. Mit 15% Idioten, die schon die strikten Regeln jetzt nicht einhalten, gehen wir im Fall einer Lockerung ggf. den Bach runter. Und bei den zu erwartenden Konsequenzen empfinde ich das als gefährliches Experiment.


< antworten >