Thema:
Wir könnten ja einen Versuch wagen flat
Autor: Bomber
Datum:13.04.20 20:00
Antwort auf:Ist Deutschland zu behäbig im Vergleich von Gramatik

Da in NRW ja scheinbar alles in Ordnung ist und alle sich sehr gut an die Empfehlungen halten, könnte man ja mal einen Versuch wagen:
Es werden alle Beschränkungen in NRW aufgehoben und nur noch auf die Freiwilligkeit der Menschen gesetzt. Siehe Schwedenmodell. In 3 Wochen schauen wir dann mal, wie es ausgegangen ist.

1. Sollten die Fallzahlen sich weiter so positiv entwickeln, kann man das Modell auf alle Bundesländer ausdehnen. -> Gut für die Wirtschaft, da wieder Umsatz gemacht werden kann

2. Sollte die Fallzahlen in die Höhe schnellen, fallen in NRW wenigsten die Mieten, wegen der freiwerdenden Wohnungen. -> Gut für die Wirtschaft, da viele Arbeitskräfte nach NRW ziehen können -> Industrie siedelt sich an -> Beste Lösung

3. Sollten die Fallzahlen in NRW explodieren, hören wir das Testen auf. Dann stellt sich der gleiche Effekt wie bei 2. ein.


< antworten >