Thema:
Re:Ja. Und komplett realitätsfern. flat
Autor: BOBELE
Datum:13.04.20 18:36
Antwort auf:Re:Ja. Und komplett realitätsfern. von thestraightedge

>Die Bewertung würde ich schon den Profis überlassen. Ich wüsste nicht, warum die Minister sich das Verhalten der Bevölkerung aktuell schönreden sollten!?

Beispiel Armin „Ich kann Kanzler“ Laschet: Der will ganz offensichtlich auf Biegen und Brechen die Läden wieder aufmachen und sich als gegenteiliger Akteur zum Söder etablieren. Und sonst reicht unsere Vorstellungsgabe doch auch, wenn es um das Verständnis geht, warum Politiker eher das Wohl von Wirtschaft und Unternehmen im Blick haben als das der Bevölkerung. Warum scheint uns das jetzt plötzlich so unglaublich? Weil es diesmal nicht nur um ein paar Euros geht oder Verbraucherrechte oder Steuern oder politische Karrieren oder sonst was eigentlich banales, sondern um das Leben tausender Menschen?

Ich glaube, Du überschätzt das Gewicht dieser Leben bei der Abwägung, die manche Politiker hier treffen.

>Ich kanns aus persönlicher Sicht auch nur bestätigen: hier (Sauerland, geringe Bevölkerungsdichte, wenige Fälle) wird sich absolut vorbildlich verhalten. Das Geschehen in den Supermärkten wirkt als hätte es die Regeln schon immer gegeben. Selbst im Wald geht man sich mit Mindestabstand aus dem Weg.

Ich kanns nur von hier wiederholen: Hier funktioniert das nicht. Zu Ostern gabs hier Grillfeste in den Gärten... in den kleinen Orten kontrolliert hier kein Mensch. Wenn ich jeden Vorgang knipsen würde, bei dem sich Menschen deutlich unangebracht verhalten, ich hätte schon hunderte Nachweise, dass das schon jetzt nicht funktioniert. Gnade uns Gott, wenn die das jetzt lockern.


< antworten >