Thema:
Re:Ja. Und komplett realitätsfern. flat
Autor: BOBELE
Datum:13.04.20 18:25
Antwort auf:Re:Ja. Und komplett realitätsfern. von Pezking

>Und selbst wenn es Einzelpersonen sind: Ca. 3.000 Vergehen pro Tag an einem langen Wochenende, in einem Bundesland mit 13 Millionen Einwohnern?

Was rechnest Du denn da? Wenn in der überprüften Gruppe von 78000 schon 3000 auffällig geworden sind und Du das mal auf deine 13 Millionen hochrechnen möchtest, dann wärest Du schon bei 500000. Das wäre aber ja auch Blödsinn, weil ja die Leute, die gleich ganz daheim bleiben, gar nicht kontrolliert werden. Wir müssten also wissen, wieviele Leute draussen waren und dann die Verstöße hochrechnen. Aber:

>So dramatisch klingt das IMO jetzt nicht.

Wenn Du es wie oben kleinlascheten willst, dann natürlich nicht. Einfach mal das gleiche von der anderen tendenziösen Seite: In Bayern wurden 3000 Fälle pro Tag nachgewiesen, in denen das Virus Potential weitergegeben wurde. Selbst wenn es keine Dunkelziffer gäbe und sich die Gruppen an den Tagen nicht mit immer anderen Menschen mischen würden, wären das tausende mögliche Infizierte in den kommenden 14 Tagen, die man hätte vermeiden können. Nicht dramatisch?


< antworten >