Thema:
Bei uns sieht es auch gut aus flat
Autor: Deashcore
Datum:13.04.20 17:38
Antwort auf:Re:Ja. Und komplett realitätsfern. von thestraightedge

>>Wer nicht in der Lage ist, 10000 Verstöße an einem Wochenende als das völlige Versagen freiwilliger Einschränkungen zu bezeichnen, das es tatsächlich ist, der taugt als Krisenmanager null.
>
>
>Die Bewertung würde ich schon den Profis überlassen. Ich wüsste nicht, warum die Minister sich das Verhalten der Bevölkerung aktuell schönreden sollten!?
>
>Ich kanns aus persönlicher Sicht auch nur bestätigen: hier (Sauerland, geringe Bevölkerungsdichte, wenige Fälle) wird sich absolut vorbildlich verhalten. Das Geschehen in den Supermärkten wirkt als hätte es die Regeln schon immer gegeben. Selbst im Wald geht man sich mit Mindestabstand aus dem Weg.


Hier in Braunschweig läuft, soweit ich das beurteilen kann, auch alles gesittet ab. Die offiziellen Zahlen sehen auch gut aus:

"Bislang sind 273 Fälle in Braunschweig nachgewiesen worden. Davon sind 92 Personen derzeit erkrankt. 174 weitere Personen sind bereits genesen. Bisher hat es in Braunschweig 7 Todesfälle in Zusammenhang mit dem Corona-Virus gegeben. Die Verstorbenen waren zwischen 62 und 96 Jahren alt."


< antworten >