Thema:
Re:Schule zunächst für ältere Kinder flat
Autor: Rocco
Datum:13.04.20 16:44
Antwort auf:Re:Schule zunächst für ältere Kinder von Mandragor

>In den Unterrichtsräumen genügend Abstand herzustellen (und durchzuhalten) ist illusorisch. In den Gängen ebenfalls.

Ich sehe natürlich ein, dass man das Risiko nicht auf 0% runterbekommt. Unsere kleine Grundschule hat gerade mal zwei vierte Klassen, ergo knapp 60 Schüler, denen ich abzgl. der 5% Arschlochkinder auf jeden Fall zutraue, sich auf eine entsprechend sinnvoll organisierte Situation für ein paar Wochen einzustellen. Aber ja, die Hand dafür in's Feuer legen, würde ich dafür auch nicht. Solange kein Impfstoff da ist (ca. 18 Monate hin), wird aber immer ein Restrisiko bleiben und solange kann es so wie jetzt ja nicht weitergehen.

Aber ja, ich würde es auch besser finden, wenn unsere Schulen in der Lage wären zumindest einen abgespeckten Unterricht über einen Live-Stream anzubieten. Das ist ja technisch alles kein Hexenwerk und Kinder, welche kein Endgerät daheim haben, sollten eines gestellt bekommen.

Greets
Rocco


< antworten >