Thema:
Re:Schule zunächst für ältere Kinder flat
Autor: K!M
Datum:13.04.20 14:39
Antwort auf:Schule zunächst für ältere Kinder von Rocco

>Dass die älteren Kinder (ab 4. Klasse) in dieser Empfehlung wieder in die Schule dürfen finde ich gut. Dann ist die Grundschule auch leerer und man kann die Kinder in den Räumen gut verteilen. In den höheren Schulen ist das natürlich schwieriger, falls ALLE Kinder wieder am Unterricht teilnehmen sollen. Da werden dann eher die Fächer zusammengestutzt auf das Wesentliche und in Schichten unterrichtet. Finde ich auch okay auf Sport, Kunst, Musik, etc in der Zeit zu verzichten.
>
>Mundschutzpflicht wäre ja sinnigerweise nur außerhalb des Unterrichts verpflichtend (Pausenhof etwa), denn im Lehrsaal herrscht ja dann Abstand zwischen den Kindern.


Die Belüftung ist schlechter, Abstände. Ich halte  es für illusorisch, dass 4. Klässler untereinander einen Tag lang mind. 1,5m Abstand halten können. Never ever. In zwei Wochen geht da der nächsten Virus rum. mmw.

>Also mir würde das so passen. Unser Kleiner (1. Klasse) verpasst ja keinen wesentlichen Stoff in den paar Monaten, aber der große sollte auf den Eintritt in's Gymnasium jetzt noch einigermaßen gut vorbereitet werden.
>
>Greets
>Rocco


< antworten >