Thema:
Re:Schule zunächst für ältere Kinder flat
Autor: Beauregard
Datum:13.04.20 14:27
Antwort auf:Schule zunächst für ältere Kinder von Rocco

>Dass die älteren Kinder (ab 4. Klasse) in dieser Empfehlung wieder in die Schule dürfen finde ich gut. Dann ist die Grundschule auch leerer und man kann die Kinder in den Räumen gut verteilen. In den höheren Schulen ist das natürlich schwieriger, falls ALLE Kinder wieder am Unterricht teilnehmen sollen. Da werden dann eher die Fächer zusammengestutzt auf das Wesentliche und in Schichten unterrichtet. Finde ich auch okay auf Sport, Kunst, Musik, etc in der Zeit zu verzichten.

Gerade auf die von dir genannten Fächer sollte lernpsychologisch nicht verzichtet werden. Die sind eh schon unterrepräsentiert. Da die Auswirkungen eines Verzichts auf Musik, Kunst, Sport, etc. jedoch nicht direkt messbar sind, wird es trotzdem auf das „Wesentliche“ rauslaufen. Hoffentlich zumindest interdisziplinär...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >