Thema:
dann wären wir im arsch flat
Autor: Eidolon
Datum:13.04.20 13:22
Antwort auf:KiTa zu bis zu den Sommerferien? von Transistor

wir = doppelt 80% (je 32h/Woche) berufstätig, homeofficefähig und damit -pflichtig, mit einem 2jährigen stoppelhoppser zu hause.
die belastung ist enorm, wie soll das noch bis zu den sommerferien weiter gehen. da werden wir die großeltern einbeziehen MÜSSEN, wenn wir in den sommerferien nicht direkt in kur gehen wollen.

also führt das insgesamt lediglich dazu, dass viele kita-familien damit zwangsweise die betreuung im familienkreise organisieren müssen, d.h. die hochrisikogruppen (großeltern) belasten.

außerdem: noch mehr zeit mit keinerlei sozialkontakten zu gleichaltrigen, das WOLLEN wir nicht, wie soll dann ein soziales wesen aus dem kleinen werden.

ich hoffe inständig, dass da politiker mit verstand rangehen und die kitas schnell(er) wieder geöffnet werden.


< antworten >