Thema:
Puh... die Bilder aus der Türkei flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.04.20 18:39
Antwort auf:Corona around the world - Situation anderer Laender von jokerone

Das sind keine Hamsterkäufe, das sind Panikkäufe. Schlägereien auf offener Straße (sieht tlw. nach Plünderungen aus), Verkehrsinfarkte überall in Istanbul, rasant steigende Fallzahlen, nachdem es viel zu lange ja angeblich keine Fälle gegeben hat; schwachsinnige Kurzzeit-Ausgangssperre mit viel zu wenig Vorlauf, die dann natürlich für Panik und Massenansammlungen gesorgt hat, ohne dass da irgendwas mit Abstand o.ä. organisiert gewesen wäre.

Mir gehts auch deshalb nahe, weil ein alter Geschäftskontakt verstorben ist, und seine Frau mit 2 kleinen Kindern in Istanbul sich selbst überlassen ist.

Da bin ich doch froh, dass wir hier auf hohem Niveau über Klopapiermangel jammern.


< antworten >